Ein Liter Suppe und 60 Gramm Brot : das Tagebuch des Gefangenen 109565 / Heinz Salvator Kounio ; aus dem Griechischen von Michaela Prinzinger und Athanassios Tsingas

Kounio, geboren 1927, wurde 15-jährig zusammen mit seiner Familie nach Auschwitz deportiert. Die Befreiung erlebt er, vollkommen entkräftet, im Mai 1945 im KZ Ebensee. Die Notizen, die er sich damals machte, bilden die Grundlage für seinen Bericht. Rezension: 90% der jüdischen Bevölkerung Griec...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors:Kunio, Chaints Salvatōr (Author)
Corporate Authors:Hentrich & Hentrich (Publisher)
Other Authors:Prinzinger, Michaela (Translator)
Tsingas, Athanassios (Translator)
Kunio, Chaints Salvatōr
Format: Book
Language:German
Greek
Published:Berlin : Hentrich & Hentrich, [2016]
© 2016
Edition:1. Auflage
Subjects:
Online Access:Inhaltsverzeichnis