Kunstfund Gurlitt : Wege der Forschung / herausgegeben von Andrea Baresel-Brand, Nadine Bahrmann, Gilbert Lupfer

2013 wurde infolge einer Beschlagnahme der „Schwabinger Kunstfund“ in den Blick der Weltöffentlichkeit katapultiert und damit der Kunsthändler Hildebrand Gurlitt (1895-1956), bei dessen Sohn Cornelius (1935-2014) sich die Werke befunden hatten. Eine Taskforce wurde gegründet, um die Herkunft der Wer...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Corporate Authors:Deutsches Zentrum Kulturgutverluste (Contributor)
Walter de Gruyter & Co. (Publisher)
Other Authors:Baresel-Brand, Andrea (Editor)
Bahrmann, Nadine (Editor)
Lupfer, Gilbert (Editor)
Grütters, Monika (Author of introduction, etc.)
Brülhart, Marcel (Author of introduction, etc.)
Zimmer, Nina (Author of introduction, etc.)
Format: Book
Language:German
English
Published:Berlin ; Boston : De Gruyter, [2020]
© 2020
Series:Provenire Band 2
Subjects:
Online Access:Inhaltsverzeichnis